Kuscheldecke „Coral Fleece“ von Daydream

Coral

Daydream – gesund schlafen

Bekannt ist dieser Shop durch seine tollen Schlafmasken und Nackenkissen, doch sie haben auch Kuschelige Decken im Sortiment.

Ich habe mich der Kuscheldecke Coral Fleece in Grau angenommen.
Schon bei der Lieferung habe ich gemerkt das der Shop keinen Ramsch verkauft. Die Artikel waren alle liebevoll und sicher verpackt. Bei den Decken finde ich es super das sie mit einem Band zusammen gebunden sind, das sieht sehr schön aus und ist somit auch ideal zum verschenken.

Als ich die Decke aus ihrer Verpackung genommen habe, merkte ich gleich wie passend der Name „Kuscheldecke“ war, denn sie ist wirklich mega kuschelig! Auch mein Sohn war gleich angetan und hat sie für sich in Beschlag genommen.

Größe 150×200
Waschbar bei 30° ohne Weichspüler, Trockner geeignet
Material 100% Polyester
Preis 16,95€

Coral Fleece

Optisch ist die Decke wirklich toll, sie macht sich super im Wohnzimmer. Was mich etwas nervt ist das es permanent knistert wenn man unter der Decke liegt und sich bewegt. Das ein oder andere mal bekommt man auch eine gewischt, was an dem Material liegt. Somit ist es nicht selten das man nach dem Nickerchen mit zu Berge stehenden Haaren aufwacht XD
Aber egal, nach einem kuschel Schlaf verzeiht man dieses Manko der Decke.

Zur Verarbeitung kann ich sagen, das man die Nähte kaum sieht, außer an den Ecken, da wurde der Faden vernäht und leider fusselt er dort auch etwas aus, Sonst ist die Decke ihr Geld aber definitiv wert, sie sieht super aus, erfüllt ihren Zweck und kann auch bei lauen Sommernächten auf dem Balkon die frierende Seele wärmen.

4 Sterne

Testlabor

 

Mari testet

IMG_2854

Ich habe die Kuscheldecke Coral Fleece in Schwarz getestet, doppelt hält ja bekanntlich besser 🙂 Katja hat ja oben schon die Details der Artikelbeschreibung von Daydream angegeben, diese gelten auch für die Decke in Schwarz.

Ich mag Flauschdecken aller Art und nutze die auch im Sommer. Bisher hatte ich viele bunte, teilweise auch mit Hello Kitty, aber eine klassisch schwarze war noch nicht dabei. Durch die schwarze Farbe sieht man auch nicht, wenn die Katze mal drauf war…ihr Glück.

Die Decke war gut eingepackt und wurde mit einer Tracking ID per DPD geliefert. Diesmal hat sogar der Postbote geklingelt (das aber nur am Rande). Schön fand ich die Schleife, um die Decke. Das sieht sehr hübsch aus, wenn man sie verschenken will. Über das Band hat sich auch die Katze gefreut, die es erst mal als ihres in Beschlag genommen hat.

Die Decke roch auch neu nicht komisch, sondern neutral. Sie lässt sich bei 30°C waschen und ist wirklich sehr flauschig trotz, das sie nicht in den Trockner darf. Ja, sie darf nicht in den Trockner, das steht zwar in der Artikelbeschreibung, aber auf dem Etikett der Decke steht was anderes. Vielleicht ist das Etikett falsch oder die Angaben in der Artikelbeschreibung. Ich habe sie trotzdem in den Trockner gesteckt und sie hat es überlebt.

IMG_2890

Nach dem ersten Schlaftest muss ich sagen, das mir diese flauschige Decke sehr gut gefällt. Durch das Polyester hält sie im Winter als Zusatzdecke schön warm, ist aber auch als dünne Decke für Sommernächte geeignet. Die Nähte sind sauber verarbeitet. Für den Preis bekommt man definitiv eine gute Decke.

 

Dieses Produkt wurde von Daydream kostenlos zum Testen zur Verfügung gestellt.
Kommentar verfassen

